Album artwork for Remixes

Remixes Planetary Assault Systems

Release date: November 23, 2009
Cat No: O-Ton 031
Barcode: 880319446412
12"
O-Ton 031
Sold Out
Uk Exclusive Via Srd ! Following The Planetary Assault Systems Long Player (Oton Cd09 ), The Most Recent Ouput From Veteran Electronic Music Figurehead Luke Slater's Most Prominent Alias, We Continue The Exploration Into The Outer Limits With Remixes By Al Tourettes & Appleblim, And Deuce. Perveyors Of The Uk Dubstep / Techno Hybrid, Bristol's Al Tourettes And Appleblim Contort And Re-Form „X Speaks To X“ Into A Devious, Hot-Footed Celebration Of Dark And Intense Broken-Beat Electronics. Tight, Tensile And Direct, The Pair Intwine Suggestions Of Melody, Thick Synth Patterns And Shuddering Sub-Sonic Bass Lines Around The Heavy, Morphing Groove. Deuce (Or Bergahin Residents Shed And Marcel Dettmann For Those In The Know) Turn In Their Relentless Yet Smoothly Rounded Version Of „Hold It“ By Building Upon The Same Foundations That Shaped Their Bass-Heavy, Purist Debut On The Label. Droning And Phasing To The Point Of Hypnosis, This Reduced And Pumping Tool Sums Up The Energy That Drives Both Shed And Dettmann During Their Appearances At Berghain. Honouring The Original For Its Insight And Clout, Deuce Let The Bass Energy Flow In Abundace As Their Instictive Arrangement Unfolds.
Nach der Veröffentlichung des Planetary Assault Systems Album „Temporary Suspension (OSTGUTCD09) von Luke Slater, folgt hier mit Remixen von Al Tourettes & Aplleblim und Deuce eine weiterführende Runde in der Erforschung der äußeren Ränder elektronischer Musik. Als Vertreter einer Hybridisierung von Dubstep und Techno bilden Al Tourettes & Appleblim aus Bristol „X Speaks To X“ zu einer abwegigen Huldigung düsterer, gebrochener Beats um. Das Duo verwebt angedeutete Melodien, dicke Synth-Patterns und flatternde Sub-Basslines mit dem schweren, wandlungsfähigen Groove. Deuce (auch bekannt als Shed und Marcel Dettmann), liefern auf der B-Seite ihre unerbittliche und dennoch abgerundete Version von „Hold It“ ab. Dabei verlassen sie sich auf das gleiche Fundament, das schon ihr puristisches Debüt vor einigen Monaten auf Ostgut Ton ausgezeichnet hat. Dieses reduziert pumpende Tool verdichtet sein mächtiges Brummen zu einem hypnotischen Sog und bringt dabei die Energie auf den Punkt, die sowohl Shed als auch Dettmann bei ihren Auftritten im Berghain antreibt. Der Klarsicht und Durschlagskraft des Originals zu Ehren lassen Deuce den Bass im Überfluss fließen, während sich ihr instinktives Arrangement entfaltet.

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