It's practically impossible to have gotten through this past summer without somehow, somewhere, going nuts to Perc & Fractal's "Up" (KOM EX 52). You know, the record with the seemingly endless swelling beep. Excuse me? Yes exactly, the MONSTER! So it's hardly surprising that the men from the Rhine have once again invited the boy from the Thames. His new track "Headphone Heart" is again such a mean thing. Not quite as hysterical as "Up", but with the greatest flute hook of all time. Flutes and techno have always belonged together anyway. On the other side (which, as always with Speicher, is not a B-side, but another A-side), southern France's wonder weapon Tom Pooks enlists the help of his buddy St. Thomas (no relation or in-law to Tobias) to deliver his most subtle work yet with "Remember." Subtle and sexy, rather. Et voilà! An Englishman and two Frenchmen on a German label. C'est l'Europe, isn't it?
Es ist praktisch unmöglich durch den vergangenen Sommer gekommen zu sein, ohne irgendwie irgendwo irgendwann zu Perc & Fractal's „Up“ (KOM EX 52) durchgedreht zu sein. Ihr wisst schon, die Platte mit dem scheinbar endlos anschwellenden Piepton. Wie bitte? Ja genau, das MONSTER! So verwundert es kaum, dass die Mannen vom Rhein erneut den Knaben von der Themse eingeladen haben. Sein neuer Track „Headphone Heart“ ist wieder so ein gemeines Ding. Nicht ganz so hysterisch wie „Up“, aber dafür mit dem tollsten Blockflöten-Hook aller Zeiten. Blockflöten und Techno gehörten sowieso schon immer zusammen. Auf der anderen Seite (die wie immer bei Speicher keine B-Seite ist, sondern eine weitere A-Seite) gibt sich Südfrankreichs Wunderwaffe Tom Pooks seinen Kumpel St. Thomas (nicht verwandt oder verschwägert mit Tobias) zur Hilfe, um mit „Remember“ sein bislang subtilstes Werk abzuliefern. Subtil und sexy, besser gesagt. Et voilà! Ein Engländer und zwei Franzosen auf einem deutschen Label. C'est l'Europe, isn't it?